Wir liefern nach UK, EU und Südafrika

Shop

CBD-Dosierungen

Was Sie mitnehmen sollten

UK CBD Oil cbd for professionalalt

CBD-Dosierungen: Was zu nehmen ist

Für viele Menschen, die zum ersten Mal CBD-Öl verwenden möchten, ist eine der wichtigsten Fragen: "Wie finde ich heraus, wie viel ich einnehmen sollte?". Die Menge an CBD, die Sie einnehmen müssen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, variiert von Person zu Person. Dabei spielen die CBD-Konzentration in einem Produkt, Ihr Körpergewicht, die Art des Leidens, das Sie zu behandeln versuchen, und die Frage, ob Sie bereits Medikamente einnehmen, die mit CBD interagieren könnten, eine Rolle.

Die Wissenschaft

Es wurden viele wissenschaftliche Studien durchgeführt, um die optimale Dosierung von CBD-Öl zu ermitteln. Die besten Quellen, die wir gelesen haben, sind die "Meta"-Studien, die Dutzende oder Hunderte von klinischen Studien durchforsten und über typische oder durchschnittliche Ergebnisse berichten. Die Studie von Millar / Stone / et al. ergab, dass Mikrodosierungen (unter 10 mg/Tag) im Allgemeinen unwirksam sind. Und die Arbeit von Larsen / Shahinas untersuchte die Sicherheit höherer Dosierungen bei bestimmten medizinischen Bedingungen. Diese Arbeiten sind auf jeden Fall lesenswert, wenn Sie sich für die technischen Aspekte der CBD-Dosierung interessieren.

Was ist die typische Dosis bei der Verwendung von CBD?

Die offizielle Empfehlung der FSA lautet, nicht mehr als 70 mg CBD pro Tag zu konsumieren. Für einen absoluten Anfänger empfehlen wir, mit einer geringen Menge zu beginnen - etwa 50mg - und diese Menge dann langsam und kontrolliert nach Bedarf zu erhöhen. Um die Dinge einfach zu halten, hier ist, was in unseren Flaschen ist:

30ml-Flaschen

10ml-Flaschen

Die meisten Versuche und Studien, die sich mit der Beziehung zwischen Dosierung und Wirkung auf den Menschen befassen, haben gezeigt, dass Menschen extrem hohe Dosierungen von bis zu 1.500 mg pro Tag sicher vertragen können - aber das bedeutet nicht, dass Sie gleich ins kalte Wasser springen sollten.

Es gibt einen experimentellen Aspekt bei der Verwendung von CBD zu Beginn. Manche Menschen können die Vorteile von CBD bei niedrigeren Dosierungen besser erleben. Daher wäre es sinnvoller, mit einer geringeren Menge CBD zu beginnen und die Dosis in den kommenden Tagen stetig zu erhöhen, bis man die Vorteile zu spüren beginnt.

Woher weiß ich, wie viel CBD ich einnehme?

Wenn Sie mit CBD-Öl beginnen, wird es in der Regel in einer Tropfflasche geliefert, die Sie tröpfchenweise in den Mund geben können. Bei einigen im Handel erhältlichen Produkten kann die CBD-Menge pro Dosis von den Angaben auf der Verpackung abweichen, daher ist es wichtig, bei einem seriösen Händler zu kaufen.

Unsere Pipetten sind für eine einfache Anwendung konzipiert, so dass Sie immer genau wissen, wie viel CBD in Ihren Körper gelangt. Anhand unserer 10ml-Flaschenstärke können Sie zum Beispiel sehen, dass die Einnahme von 0,25 Milliliter Öl 12,5mg CBD entspricht.

Bei CBD-Kapseln oder Esswaren sollte auf der Verpackung angegeben sein, wie viel eine Pille oder Portion enthält.

Kann man zu viel CBD einnehmen?

Obwohl Studien gezeigt haben, dass Menschen hohe CBD-Dosen von bis zu 1500 mg pro Tag ohne Nebenwirkungen einnehmen können, wäre es nicht ratsam, mit solchen Mengen zu beginnen.

Wie bei allen Lebensmitteln oder Medikamenten, die Sie Ihrem Körper zuführen, macht es keinen Sinn, mehr zu sich zu nehmen, als Sie tatsächlich brauchen, um die positive Wirkung von CBD zu spüren - außerdem sparen Sie Geld, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre perfekte Dosis zu finden, anstatt jeden Tag die maximale Menge zu nehmen, wenn Sie sie nicht brauchen.

Wenn Nebenwirkungen auftreten, sind sie in der Regel geringfügig: Müdigkeit, Veränderungen des Appetits und des Gewichts zum Beispiel.

Die Geschichte von CBD

CBD ist im Jahr 2021 weiter auf dem Vormarsch, und die Prognosen der Branche zeigen, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass sich die Entwicklung in nächster Zeit verlangsamt. Es gibt eine...

Hilft CBD Ihrer Haut?

Die Schönheits- und Medizinbranche ist begeistert von CBD als wichtigem Hautpflegebestandteil, und von der Faltenreduzierung bis zur entzündungshemmenden Wirkung scheinen die Möglichkeiten...

Das Gleichgewicht (und Ungleichgewicht) Ihres Endocannabinoid-Systems

Das perfekte Gleichgewicht für Ihren Körper finden Gleichgewicht: Viele von uns verstehen nicht, wie wichtig dieses Wort ist. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Körpers und Geistes...

CBD bei Beckenschmerzen, Ischias und mehr

Wie Cannabidiol bei chronischen Schmerzen helfen kann Leiden Sie unter starken Schmerzen, die durch Ischias, pudendale Neuropathie, Iliosakralentzündung, Beckenasymmetrie oder...

UK/EU Shipping – Get 25% off first order – welcome25

Learn

CBD Dosages

What To Take

UK CBD Oil cbd for professionalalt

CBD Dosages: What To Take

For many people keen to use CBD oil for the first time, one of the main questions asked is “How do I work out how much I should take?”. The amount of CBD you will need to take to get the desired effects varies from person to person, with the concentration of CBD in a product, your body weight, the type of ailment you’re attempting to treat, and whether or not you are already taking medication that could interact with CBD all playing a role.

The Science

A lot of scientific study has gone into trying to discover the optimal dosages of CBD oil. The best sources that we’ve read are the ‘meta’ studies, which weed through dozens or hundreds of clinical trials and report typical or average results. The Millar / Stone / et al paper found that micro dosing (under 10mg/day) is generally ineffective. And the Larsen / Shahinas paper studied the safety of larger dosing for specific medical conditions. Those are definitely worth a read if you’re interested in the technical aspects of CBD dosages.

What is typical dose when using CBD?

The official advise from the FSA is not to consume more than 70mg of CBD per day. For a total beginner, we suggest starting on a low amount – around 50mg – and then increasing that amount in a slow and controlled manner as needed. To keep things simple, here’s what’s in our bottles:

30ml Bottles

10ml Bottles

Most of the trials and studies looking into the relationship between dosage and effects on humans have shown that people can tolerate extremely high dosages of up to 1,500 mg per day safely– but that doesn’t mean you’ll want to jump into the deep end straightaway.

There is an experimental aspect of using CBD to start with. Some people can experience the benefits of CBD more effectively at lower dosages. Therefore, it would make more sense to start off on a lower amount of CBD and steadily increase the dose over the coming days until you start to feel the benefits.

How do I know how much CBD I’m taking?

If you start with CBD oil, it’ll usually come in a dropper bottle than you can apply in droplets under your mouth. With some products bought on the high street, the amount of CBD in each dose can vary from the details on the packaging, so it’s important to buy from a reputable retailer.

Our pipettes are designed for easy application, meaning you will always know exactly how much CBD is entering your system. For example, using our 10ml bottle strength guide below, you can see that taking 0.25 millilitres worth of oil would be equivalent to 12.5mg of CBD.

For CBD capsules or edibles, there should be an indication on the packaging of how much is in each pill or serving.

Can you take too much CBD?

While studies have shown people can take high doses of CBD up to 1500mg per day without side effects, it wouldn’t be advisable to start on those kinds of numbers.

As with any food or medication you put in your body, it doesn’t make sense to have more than you actually need to feel the positive impact of CBD – plus, it will save you money if you take your time to find your perfect dose, rather than taking the maximum amount each day if you don’t need to.

When side effects do happen, they tend to be minor in nature; fatigue, changes in appetite and weight for example.

The History of CBD

CBD continues to make waves in 2021, and the industry forecast shows that there’s no sign of it slowing down anytime soon. There’s a...

Does CBD help your skin?

The beauty and medical industries are buzzing about CBD as an important skincare ingredient and, from wrinkle reduction to anti-inflammatory effects, the possibilities seem...

Balancing (and Imbalancing) Your Endocannabinoid System

Finding the Perfect Balance for Your Body Balance: Many of us don’t understand the importance of the word. Maintaining a healthy body and mind...

CBD for Pelvic Pain, Sciatica & More

How Cannabidiol May Help with Chronic Pain Conditions Do you suffer from severe pain caused by sciatica, pudendal neuropathy, sacroiliac inflammation, pelvic asymmetry or...