Wir liefern nach UK, EU und Südafrika

Shop

Gefälschtes CBD-Öl: Woran man erkennt, ob CBD-Öl echt ist

Diesen Artikel teilen

Teilen auf facebook
Teilen auf whatsapp
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin
Teilen auf email

Gefälschtes CBD-Öl: Woran man erkennt, ob CBD-Öl echt ist

Cannabidiol (CBD)-Öl ist schnell zu einem der meistdiskutierten Nahrungsergänzungsmittel in der weltweiten Wellness-Community geworden. Es gibt eine Vielzahl von Unternehmen, die es verkaufen, und obwohl es immer gut ist, eine große Auswahl zu haben, wird es immer schwieriger, ein Produkt zu finden, das 100% echt und wirksam ist.

Glücklicherweise müssen sich CBD-Verkäufer auf dem britischen Markt an die Richtlinien der Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) halten. Insgesamt ist die Branche jedoch weltweit immer noch weitgehend unreguliert, und es ist mittlerweile ziemlich üblich, auf einige dubiose Unternehmen zu stoßen, die einfach nur darauf aus sind, schnelles Geld zu verdienen.

Woher wissen Sie also, ob es sich bei CBD-Öl um ein echtes Produkt handelt? Um Ihnen bei der Suche nach einem seriösen Unternehmen, das hochwertiges Öl herstellt, zu helfen, haben wir einen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen zeigt, wie Sie gutes von schlechtem und schädlichem Öl unterscheiden können.

CBD verstehen

Bevor Sie auf Websites wie Amazon gehen oder auf einen Link auf der ersten Seite von Google klicken, ist es wichtig, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, was CBD wirklich ist. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie noch neu sind.

CBD ist ein aus Industriehanf gewonnener Wirkstoff, der weniger als 1 mg THC (Tetrahydrocannabinol) pro Behältnis enthält, um eine psychoaktive Wirkung zu vermeiden. Der maximale THC-Gehalt von weniger als 1 mg pro Behältnis ist im Vereinigten Königreich gesetzlich vorgeschrieben und basiert auf einer EU-Richtlinie, die besagt, dass alles, was darüber liegt, als illegal gilt.

Es gibt auch zwei Arten von CBD, die auf dem Markt angeboten werden:

  • CBD-Isolat, das nur reines CBD (bis zu 99,9%) und nichts anderes enthält.
  • CBD mit vollem Spektrum, das eine Reihe natürlicher Cannabinoidverbindungen enthält, die Berichten zufolge die positiven Eigenschaften von CBD unterstützen. Diese werden während des Extraktionsprozesses aus der Pflanze herausgelöst.

Übertriebene medizinische Ansprüche

Gefälschtes CBD-Öl kann, unabhängig davon, ob es sich um ein Isolat oder ein Vollspektrumöl handelt, viele schädliche und gefährliche Chemikalien enthalten. Eine der gängigsten Methoden, um festzustellen, ob ein Produkt echt oder gefälscht ist, besteht darin, zu prüfen, ob die Marke pauschale medizinische Behauptungen darüber aufstellt, was es bewirkt.

CBD-Öl hat zwar einige unglaubliche gesundheitsfördernde Eigenschaften, ist aber keineswegs ein "Allheilmittel" oder "Ein-Dosis-Wunder". Die Vorteile sind auch von Person zu Person unterschiedlich, und jedes Unternehmen, das überzogene medizinische Behauptungen aufstellt, sollte die rote Flagge hissen. Beim Kauf von CBD sind Nachforschungen und gesunder Menschenverstand sehr wichtig. Wenn ein Angebot mit übertriebenen Formulierungen und nicht nachvollziehbaren 5-Sterne-Bewertungen wie ein Betrug aussieht und sich auch so anfühlt, ist es das wahrscheinlich auch.

Prüfen Sie auf Prüfungen durch Dritte

Niemand möchte von einer dritten Quelle erfahren, dass sein CBD-Öl Pestizide enthält. Aber genau das ist letztes Jahr passiert, als ein Unternehmen namens Remedy Review einen Test von 29 CBD-Marken durchführte, bei dem vier durchfielen.

Es ist wichtig, nach Ölen Ausschau zu halten, die von Dritten getestet wurden, aber wenn keine verfügbar sind, sind hier drei andere Faktoren, auf die man stattdessen achten sollte:

  • Prüfen Sie, ob ein Analysezertifikat (COA) auf der Website verfügbar ist. Ist dies nicht der Fall, sind die Unternehmen verpflichtet, auf Anfrage ein solches Zertifikat vorzulegen.
  • Überprüfen Sie kurz das Etikett. Obwohl die Hersteller nicht gesetzlich verpflichtet sind, den CBD-Gehalt ihres Produkts anzugeben, ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn die Menge pro Dosis bereits auf der Flasche selbst oder auf der Website des Unternehmens deutlich angegeben ist.
  • Prüfen Sie, wie das CBD-Öl extrahiert wurde - erkundigen Sie sich nach dem Herstellungsprozess und halten Sie sich von Produkten fern, die mit Lösungsmitteln hergestellt wurden.

Realistische Preisgestaltung

Eine weitere Schnellmethode, um Billiganbieter ausfindig zu machen, ist ein Blick auf den Preis. In der CBD-Welt gibt es nichts umsonst, und die Herstellung einer Flasche echten, natürlichen CBD-Öls hat in der Regel einen etwas höheren Preis. Alles, was zu einem verdächtig niedrigen Preis verkauft wird, ist wahrscheinlich eine Fälschung oder minderwertig.

Bei der Online-Suche nach CBD-Öl deuten hartnäckige Verkaufsargumente wie: "Bester Preis", "Begrenztes Angebot" und "Sonderrabatt für heute" deuten ebenfalls auf ein unechtes Produkt hin (zusammen mit null Erfahrungsberichten!). Echte CBD-Firmen werden den Wert ihres Produkts betonen und gleichzeitig einen realistischen Preis angeben. Sie werden auch transparent über die Beschaffung und den Extraktionsprozess ihres Öls sein, was einen etwas höheren Preis rechtfertigen kann.

Achten Sie auf das Erscheinungsbild und die Inhaltsstoffe

Gefälschte CBD-Öle können Schwermetalle und Umweltgifte enthalten. Diese zweifelhaften Produkte werden oft synthetisch in Labors hergestellt und können extrem schädlich sein. Und am Ende des Tages werden seriöse CBD-Öl-Unternehmen immer offen über die Inhaltsstoffe ihrer Produkte sprechen.

Was das Aussehen anbelangt, so hat echtes und reines CBD-Isolatöl im Allgemeinen keinen Geruch. Es ist ziemlich klar oder transparent und hat wenig bis keine Farbe. Vollspektrum-CBD riecht typischerweise erdig und hat eine bernsteinfarbene oder braune Farbe - das hängt davon ab, mit was es sonst noch gemischt ist. Denken Sie daran, dass aus Hanf gewonnenes Vollspektrum-CBD immer noch echtes CBD ist und dass Produkte, die es enthalten, nur dann verwendet werden sollten, wenn Sie genau wissen, was sonst noch während des Extraktions- und Herstellungsprozesses dazukommt.

Die Formulierung kann knifflig sein, aber etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass Cannabis sativa-Samenöl eigentlich Hanfsamenöl und nicht CBD-Öl ist. An Hanfsamenöl ist nichts Schlechtes, aber einige Unternehmen können es fälschlicherweise als CBD ausgeben.

Top-Tipps für den Kauf von hochwertigem CBD-Öl

  • Recherchieren Sie ausführlich, wie CBD-Öl gewonnen, extrahiert, verarbeitet, gereinigt und hergestellt wird.
  • Recherchieren Sie die Unternehmen und Marken, die die Produkte verkaufen. Suchen Sie nach seriösen Bewertungen und Gesprächen in sozialen Gruppen im Internet.
  • Studieren Sie die COAs, wenn sie von den Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Wenn sie nicht auf ihrer Website verfügbar sind, stellen seriöse Unternehmen sie auf Anfrage gerne zur Verfügung.
  • Verstehen Sie die aktuelle Marktsituation und das Vorhandensein von synthetischen Cannabinoiden, Betrügern und billigen Varianten mit überhöhten Ansprüchen.
  • Überprüfen Sie die tatsächlichen gesundheitlichen Vorteile von CBD, damit Sie nicht von Marken verführt werden, die unverschämte medizinische Behauptungen aufstellen.
  • Wenn Sie unerwünschte Reaktionen wie Verwirrung, Paranoia, Halluzinationen, Psychosen, Krampfanfälle, Atemnot, Übelkeit und Erbrechen erleben, brechen Sie die Einnahme sofort ab.

Zusammengefasst...

Die Bedeutung eines hochwertigen CBD-Öls ist von größter Bedeutung. Wenn Sie entschlossen sind, CBD-Öl zu verwenden, das wirklich Ihr Wohlbefinden fördert, sollten Sie sicherstellen, dass Sie es von einem seriösen Hersteller kaufen, dessen Produkte frei von Verunreinigungen sind.

In der Welt des CBD müssen Sie auch mit den Dosierungen "spielen", um zu sehen, was für Sie funktioniert. Fangen Sie klein an und arbeiten Sie sich hoch. Und wenn Sie schwanger sind, stillen oder Medikamente einnehmen, ist es immer wichtig, zuerst mit einem Arzt zu sprechen, bevor Sie CBD-Öle und andere CBD-haltige Produkte ausprobieren.

Diesen Artikel teilen

Teilen auf facebook
Teilen auf whatsapp
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin
Teilen auf email

Andere Artikel

#FindenSieIhrenLevel

Einfach zu folgen

Dosierungstabelle

Es gibt keine Einheitsgröße für alle. Deshalb bieten wir einfache, leicht verständliche CBD-Produkte an, die Sie auf Ihre eigenen spezifischen Anforderungen zuschneiden können. Wir vermeiden die üblichen Klischees und konzentrieren uns auf die Qualität des Produkts, was wir wirklich bei jedem Schritt garantieren können.

Stufe Eins

Stufe zwei

Stufe Drei

UK/EU Shipping – Get 25% off first order – welcome25

Learn

Fake CBD Oil: How to know if CBD oil is genuine

Share This Article

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Fake CBD Oil: How to know if CBD oil is genuine

Cannabidiol (CBD) oil has fast become one of the most talked-about supplements within the global wellness community. There are scores of companies out there selling it, and while it’s always great to have a wide choice, it’s becoming increasingly harder to find a product that’s 100% genuine and effective.

We’re fortunate that CBD sellers operating in the UK market need to adhere to guidelines set out by the Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA). However, overall the industry is still largely unregulated worldwide, and it’s now quite common to encounter a few dubious companies that are simply on a mission to make a quick quid.

With that in mind, how do you know when CBD oil is the real deal? To help get you started on your quest to find a reputable company creating high-quality oil, we’ve compiled a go-to guide on how to pinpoint the good from the downright bad and harmful.

Understanding CBD

Before heading on to sites like Amazon or clicking on a link from the first page of Google, it’s vital to get a better understanding of what CBD really is. This is especially important if you’re still new to it.

CBD is an active compound derived from industrial hemp, which contains less than 1mg THC (Tetrahydrocannabinol) per container, to ensure zero psychoactive effects. The less than 1mg maximum THC per container requirement is set under UK laws based on an EU directive stipulating that anything over this is deemed illegal.

There are also two types of CBD found on the market:

  • CBD isolate, which only contains pure CBD (up to 99.9%), and nothing else.
  • Full-spectrum CBD which contains a range of natural cannabinoid compounds reported to help aid the beneficial properties of CBD. These are drawn out from the plant during the extraction process.

Exaggerated Medical Claims

Fake CBD oil, whether it claims to be isolate or full-spectrum, can potentially include many harmful and dangerous chemicals. One of the most common ways to gauge if a product is genuine or fake, is to check if the brand makes sweeping medical claims about what it does.

While CBD oil has some incredible health-supporting properties, it is by no means a ‘cure-all’ remedy or ‘one-dose-wonder’. The benefits also differ from person to person, and any company making over-inflated medical claims should raise the red flag. When buying CBD, research and common sense goes a long way, and if it looks and feels like a scam with exaggerated wording and untraceable 5-star reviews, chances are, it is.

Check for Third Party Testing

Nobody wants to find out from a third-party source that their CBD oil contains pesticides. But that’s exactly what happened last year when a company called Remedy Review embarked on a test of 29 CBD brands where four failed.

It’s essential to check for oils that have undergone third party testing, but if none are available, here are three other factors to look for instead:

  • Check for a certificate of analysis (COA) is available on the website. If there isn’t one, companies are obligated to provide one on request.
  • Do a quick label check. Although producers are not required by law to disclose the CBD levels in their product, it’s a very good sign if the amount per dose is already listed clearly on the bottle itself or the company website.
  • Examine how the CBD oil was extracted – inquire about the manufacturing process and stay clear from products created using solvents.

Realistic Pricing

Another quick-fire method of spotting chancers cutting corners, is to look at the price point. Nothing in the CBD world is free, and manufacturing a bottle of genuine, natural CBD oil typically retails at a slightly higher price point. Anything that is sold at a suspiciously low price is likely to be fake or substandard.

While searching for CBD oil online, hard sell phrases like: ‘best price’, ‘limited offer’ and ‘special discount for today’, will also indicate an ingenuine product (along with zero testimonials!). Genuine CBD companies will emphasise the value of their product whilst maintaining a more realistic cost. They will also be transparent about the sourcing and extraction process for their oil which can account for a slightly higher price.

Consider the Appearance and Ingredients

Fake CBD oils may contain heavy metals and environmental toxins. These dubious products are often synthetically manufactured in laboratories and can be extremely harmful. And at the end of the day, legitimate CBD oil companies will always be up-front about their product ingredients.

When it comes to appearance, genuine and pure CBD isolate oil generally doesn’t have a smell. It appears quite clear or transparent with little to no colour. Full-spectrum CBD will typically have an earthy smell and come as an amber or brown colour – it all depends on what else it is mixed with. Remember, hemp-derived full-spectrum CBD is still real CBD and products containing it should only be used if you know exactly what else comes along with it during the extraction and manufacturing process.

The wording can be tricky, but something to keep in mind is that Cannabis sativa seed oil is actually hemp seed oil and not CBD oil. There’s nothing bad about hemp seed oil, but some companies can misrepresent it as CBD.

Top Tips for Buying Quality CBD Oil

  • Conduct plenty of research on how CBD oil is sourced, extracted, processed, purified, and manufactured.
  • Research the companies and brands selling the products. Check for legitimate reviews and conversations in social groups online.
  • Study the COAs, if they are provided by the companies. If they are not available on their website, reputable companies will happily provide one on request.
  • Understand the current market situation and the presence of synthetic cannabinoids, scammers, and cheap variants with overinflated claims.
  • Check the actual health benefits of CBD, so you don’t get lured in by brands that make outrageous medical claims.
  • If you experience adverse reactions included confusion, paranoia, hallucination, psychosis, seizures, breathlessness, and nausea and vomiting, discontinue use immediately.

In Summary…

The importance of a high-grade CBD oil is paramount. If you’re determined to use CBD oil that really works to support your wellbeing, ensure that what you’re buying is from a reputable manufacturer whose products are free of contaminants.

In the world of CBD, you also need to ‘play’ around with dosages to see what works for you. Start small and work your way up. And, if you are pregnant, breastfeeding, or taking medication, it’s always important to first speak to a medical professional before you dabble in CBD oils and other CBD-infused products.

Share This Article

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Other Articles

#FindYourLevel

Easy to Follow

Dosage Table

There is no one size fits all model which is why we provide simple, easy to understand CBD products that you can tailor to your own specific requirements. We avoid the usual cliches and focus on the quality of the product, something we really can guarantee every step of the way.

Level One

Level Two

Level Three